FAQs
Frequently Asked Questions.
Brauche ich dazu eine App?
Nein, du benötigst keine App und keine technischen Kenntnisse. Es ist keine Installation nötig. Die Gäste erfassen sich selbst, indem sie einen QR-Code scannen und ihre persönlichen Daten auf dem Smartphone selbst eingeben.
Was passiert mit meinen Daten?
Gemäß der Anlage “Hygiene- und Infektionsstandards” zur CoronaSchutzVO sind Gastronomiebetriebe verpflichtet, Kundenkontaktdaten zwecks Informationskettennachverfolgung zu erfassen. Im Anschluss werden die Daten für vier Wochen gespeichert. Danach erfolgt die Löschung.
Welche Daten werden gespeichert?
Gespeichert werden Kundenkontaktdaten wie Name, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, Uhrzeit des Restaurantbesuches.
Wie werden meine Daten geschützt?
Die Daten werden ausschließlich in einem deutschen Rechenzentrum gespeichert, welches höchsten Sicherheitsanforderungen genügt. Die Übertragung der Daten erfolgt über eine SSL-verschlüsselte Leitung.
Wie werden die Daten übermittelt, wenn ein Corona Fall eingetreten ist
In der Regel werden Sie vom Gesundheitsamt über einen Eintritt der Infektion des Gastes informiert. Ihre Daten werden ausschließlich auf Anfrage an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt.
Haben Sie noch weitere Fragen?